Wahl der Fachbereichsräte und des Senats

Auch im Fachbereichsrat und im Senat stehen am 02./03.07.18
die Wahlen an. Beide Gremien treffen wichtige Entscheidung, die
das Hochschulleben maßgeblich beeinflussen und in beiden
Gremien soll die Stimme der Studierenden Gehör finden! Wir
wollen NICHT unsere Zeit an der EH absitzen – NEIN wir wollen
das Leben, Lernen und Lehren an der Hochschule aktiv
mitgestalten!


Fachbereichsrat

Die Fachbereichsräte treffen fachbereichsrelevante Entscheidungen und geben Vorschläge und Empfehlungen zur Abstimmung in den Senat. Pro Fachbereichsrat werden sechs Studierende gewählt. Wenn du Lust hast dich in den Fachbereichen zu engagieren, fülle bitte folgenden Steckbrief aus und trage dich auf der Liste im Foyer ein!

Wahl Fachbereichsrat


Senat

Der Senat ist das höchste Gremium der Evangelischen Hochschule. Dort werden bindenden Entscheidungen für die gesamte Hochschule getroffen. Pro Fachbereich ist ein*e Student*in im Senat. Wenn du Lust hast dich im Senat zu engagieren, fülle bitte folgenden Steckbrief aus und trage dich auf der Liste im Foyer ein!

Wahl Senat


Wenn du noch nicht ganz überzeugt davon sein solltest dich im Fachbereichsrat oder im Senat zu engagieren, können dich vielleicht folgende O-Töne überzeugen!

„Es ist ein tolles Gefühl im Fachbereichsrat/Senat zu sein und näheren Kontakt zu Dozierenden aufzubauen. Es ist ein gutes Gefühl mit ihnen ZUSAMMEN zu arbeiten und nicht gegen sie, oft haben Sie mehr Verständnis für einen, als man denkt und wenn dann alle Parteien an einem Strang ziehen kann eine Veränderung überraschend schnell gehen!“

„Es ist einfach toll an der eignen Hochschule etwas bewegen und aktiv mitgestalten zu können. Im Fachbereichsrat haben wir Studierenden eine Stimme die zählt und die Möglichkeit wirklich gehört zu werden.“