Anleitung für den Blog

Hallo ihr Lieben,

dieser Beitrag richtet sich an all die Studierenden, die sich noch nicht auf dem Blog angemeldet haben oder nicht wissen wie es geht. Da der AStA aus Datenschutzgründen keine Rundmails schreiben darf, ist der Blog die beste Möglichkeit, relevante Informationen an euch, die Studierendenschaft, weiterzugeben. Jedes Mal wenn auf dem Blog ein Eintrag veröffentlicht wird und ihr die Kategorie zu dem der Eintrag geschrieben wurde abboniert habt, bekommt ihr ganz automatisch eine Mail. Uns ist es ein Anliegen, dass sich so viele Studierende wie möglich auf diesem Blog anmelden, da Hochschulpolitik und Partizipation seitens der Studierenden und der AStA nur mit euch funktionieren kann. Deshalb ist es so wichtig, dass ihr euch hier anmeldet. Keine Sorge, wenn ihr nur das nötigste mitbekommen wollt und ihr nur Informationen zu einem bestimmtem AK bekommen möchtet, ist das auch möglich; ihr werdet nicht zugespammt. Wie das funktioniert seht ihr bei Schritt 5.

Hier nun die Schritt für Schritt Anleitung.

Schritt 1: geht auf www.eh-asta.de und klickt anschließend auf “Registrieren”
Mail-Anhang-5

Schritt 2: Sucht euch einen Benutzernamen aus und registriert euch.

Mail-Anhang-3

Schritt 3: Ihr Bekommt dann eine Mail mit einem Link zur Passwortänderung

Mail-Anhang-1

Schritt 4: Meldet euch anschließend mit eurem Benutzernamen und dem neuen Passwort an. Danach könnt ihr unter der Rubrik “Suscribe2” die Kategorien auswählen, für die ihr e-Mails bekommen wollt.

Mail-Anhang-2

Schritt 5: Hier könnt ihr für die Themen, die euch interressieren, Häckchen machen:

Mail-Anhang-6

Wenn ihr anschließend wieder den Blog anschauen wollt geht oben auf das Haus:

Mail-Anhang-6

Und schon seid ihr angemeldet und bekommt zukünftig alle wichtigen Nachrichten rund um Hochschule, Aktionen, Aks und vielem mehr

Liebe Grüße eure

AStA-Vertretung